Zum Inhalt springen

Vermögensverwaltung | RBM Regiobank Männedorf - RBM

IT_Blog_VV

klara-software-rbm-regiobank-maennedorf-blog

TS_Blog_VV

Mit einem RBM Konto: KLARA Business-Software nutzen!

 

KLARA ist die Schweizer Business-Software für Detailhandelsgeschäfte, Freiberufler und KMUs. Mit KLARA können Sie Artikel, Aufträge und Kunden verwalten, Buchhaltung machen, Löhne abrechnen, Stunden erfassen und noch viel mehr. Das Allerbeste: Mit einem Konto bei der Regiobank Männedorf können Sie die Kernfunktionen von KLARA (Buchhaltung, CRM, Lohn) nutzen!

KLARA ist ein Tochterunternehmen der Schweizerischen Post und bietet Detailhandelsgeschäften, KMUs und Selbstständigen eine All-in-One-Lösung, um Aufträge, Kunden, Produkte, Projekte, Rechnungen und Zahlungen zu managen. Das Geniale daran: Sie können KLARA nach dem Baukastenprinzip jederzeit von A bis Z nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen. Die Software ist nie zu gross. Und nie zu komplex. Denn Sie hat nur Funktionen, die Sie wirklich brauchen. Vermissen Sie eine Funktion, können Sie KLARA mit einem Mausklick um die gewünschte Funktion erweitern und jederzeit Ihren aktuellen Bedürfnissen anpassen.

Besonders praktisch: KLARA ist mit Ihrem Konto bei der Regiobank Männedorf verbunden und gleicht Bankkonto und Buchhaltung in Echtzeit ab. Mit anderen Worten: die Buchhaltung erledigt sich zu einem grossen Teil ganz von allein. Dadurch reduzieren Sie Ihren administrativen Aufwand im Schnitt um 42 %. Wenn Sie möchten, können Sie ganz klein anfangen und während einer gewissen Zeit zum Beispiel nur die Kunden und die Aufträge über KLARA verwalten. In einem zweiten Schritt haben Sie vielleicht das Bedürfnis, die Buchhaltung und die Lagerverwaltung dazunehmen. Und in einem dritten Schritt die Lohnabrechnungen und das Projektmanagement. Das alles entscheiden einzig und allein Sie!
 

Einfache Zusammenarbeit mit Treuhänder:innen

Laden Sie Ihre Treuhänderin oder Ihren Treuhänder zu KLARA ein und Sie arbeiten mit den gleichen Daten. Das mühsame Überbringen oder Übermitteln von Dokumenten und Files entfällt. Ob Lohnabrechnungen, Quellensteuer oder Jahresabschluss: Sie haben die beruhigende Gewissheit, dass die Person Ihres Vertrauens jederzeit und ohne grossen Aufwand mit Ihren Daten arbeiten und diese bei Bedarf ergänzen oder korrigieren kann. Das geht schneller als je zuvor und reduziert Fehler und Missverständnisse auf ein Minimum. 

Wenn Sie ein Detailhandelsgeschäft, eine Praxis, ein Studio oder einen Online-Shop betreiben, bietet Ihnen KLARA viele weitere Möglichkeiten. Zum Beispiel ein top modernes Kassensystem, das verkaufte Artikel automatisch aus dem Lager abbucht und Ihnen die Möglichkeit eröffnet, alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten zu akzeptieren. Auch online.


Online-Marketing mit KLARA

Ein weiterer, grosser Vorteil von KLARA: Die All-in-One-Business-Software nimmt Ihnen nicht nur alle administrativen Arbeiten ab: KLARA unterstützt Sie auch beim Marketing, beim Vertrieb und bei der Werbung. So können Sie zum Beispiel als Coiffeuse, Kosmetikerin oder Therapeutin ganz einfach ein Online-Buchungssystem in Ihre KLARA-Lösung integrieren, eine professionelle Webseite erstellen und Ihre Online-Präsenz bei Google verbessern. Statt 50 verschiedene Tools und Services haben Sie in Zukunft nur noch eine einzige Software. Und verwalten damit Ihr gesamtes Unternehmen.


Der KLARA Einrichtungsservice

Das Einrichten von KLARA ist kinderleicht. Denn jedes einzelne Modul hat einen digitalen Assistenten, der Sie Schritt für Schritt durch alle Prozesse führt. Wenn Sie trotzdem keine Lust oder keine Zeit haben, KLARA nach Ihren Vorstellungen einzurichten, bietet Ihnen KLARA einen preiswerten Einrichtungsservice. Ob Briefpapier, Kontenplan oder Online-Marketing: Erfahrene Fachpersonen helfen Ihnen in allen Situationen weiter. Wem Sie welche Zugriffsrechte erteilen, entscheiden einzig und allein Sie. 


KLARA Business


Archiv

Mit KLARA wird das papierlose Büro endlich Wirklichkeit! Vergessen Sie Ihre Bundesordner und legen Sie alle Dokumente digital in der Cloud ab. Sie sparen Platz, Zeit und Geld und haben erst noch die beruhigende Gewissheit, dass Ihre Ablage allen Vorgaben der Geschäftsbücherverordnung (GeBüV) entspricht. Wo immer Sie sind: Sie haben immer und überall Zugriff auf Ihre Belege. Und jedes gewünschte Dokument blitzschnell auf Ihrem Bildschirm.


Auftragsverwaltung

Mit der Auftragsverwaltung von KLARA managen Sie Ihre Aufträge von der Offerte über die Auftragsbestätigung und den Lieferschein bis zur Rechnung. Nutzen Sie die Daten, die Sie in der Kundenverwaltung (CRM) hinterlegt haben, und fügen Sie mit wenigen Mausklicks die Angebotspositionen aus Ihrem Artikelstamm hinzu. Oder verwandeln Sie Ihre Auftragsbestätigungen und Offertenim Handumdrehen in eine Rechnung. Bestellen neue Kundinnen und Kunden, müssen Sie sich keine Gedanken zur Bonität machen. Denn diese klärt KLARA automatisch für Sie ab. Möchten Sie besonders treue Kunden mit Spezialrabatten und Treueprogrammen belohnen? Auch diese Funktion ist bei KLARA bereits integriert und steht Ihnen zur Verfügung.


Buchhaltung

Erledigen Sie Ihre Buchhaltung, ohne etwas von Buchhaltung zu verstehen: Mit KLARA müssen Sie sich nicht mit Kontenrahmen auskennen und keine Buchungssätze lernen. KLARA kann das fast von allein und verbucht Ihre Belege korrekt. Bekommen Sie Geld oder überweisen Sie Geld, sehen Sie das in Echtzeit in Ihrer Buchhaltung. Denn diese synchronisiert sich laufend mit Ihrem RBM-Konto. Das hat nicht zuletzt den Vorteil, dass Sie Ihre Zahlungen nur noch einmal und an einem Ort erfassen müssen. Den Rest übernimmt KLARA für Sie. Mit der kostenlosen myKLARA App können Sie Ihre Rechnungen und Belege ganz einfach mit dem Smartphone einscannen und von überall an KLARA zum Bezahlen oder Verbuchen senden. 


Budget

Mit KLARA Budget haben Sie jederzeit den Überblick über die finanzielle Lage Ihrer Firma. So können Sie frühzeitig auf Veränderungen reagieren und die Entwicklung Ihres Unternehmens zielgerichtet planen. Um mit KLARA Budget zu arbeiten, brauchen Sie keine speziellen Kenntnisse. Denn KLARA erklärt sich von allein. Und ist nahtlos mit der Buchhaltung verzahnt. So wissen Sie jederzeit, ob sich Ihr Unternehmen gemäss Plan entwickelt. Oder nicht.


CRM

Der englische Begriff CRM (Customer Relationship Management) bezeichnet den professionellen Umgang mit Kundeninformationen. Mit KLARA CRM organisieren Sie alles, was mit Ihren Kunden zu tun hat, an einem Ort. Und rufen die gewünschten Informationen ab, wann und wo immer Sie sind. Im Geschäft auf dem Desktop Computer genauso wie unterwegs auf dem Smartphone oder zu Hause auf dem Tablet. Dank der einfachen Importfunktion können Sie Ihren Kundenstamm ganz einfach aus Ihrem bisherigen System importieren.


Lagerverwaltung

KLARA Inventar synchronisiert die Auftragsverwaltung, die Kasse und den Online-Shop laufend mit der Buchhaltung und dem Lagerbestand. So wissen Sie jederzeit, wie viele Exemplare eines bestimmten Artikels Sie bereits verkauft haben und wie viele Artikel Sie noch an Lager haben. 


Spesenmanagement

Spesenabrechnungen sind aufwändig und benötigen sehr viel Zeit. Aber nicht mit KLARA! Denn KLARA verbucht die Belege Ihrer Mitarbeiter:innen bei der Kreditkartenabrechnung automatisch. Vergessen Sie das zeitaufwändige Suchen, welcher Beleg zu welcher Transaktion gehört: KLARA erkennt automatisch den richtigen Beleg und ordnet Differenzen wie Trinkgeld direkt dem richtigen Bankkonto zu. 


POS


Kasse

Ob Boutique, Coiffeursalon oder Kosmetikstudio: KLARA ist auch eine kinderleicht zu bedienende Kasse, die Sie auf Wunsch direkt mit der Buchhaltung und dem Lager verknüpfen können. Ob Tages-, Wochen- oder Monatsabschluss oder Umsatz pro Mitarbeiter:in: Mit KLARA Kasse sehen Sie auf einen Blick, was Sie verkauft und wie viel Geld Sie verdient haben.


Online

KLARA nimmt Ihnen nicht nur bei der Administration eine Menge ab: KLARA hilft Ihnen auch bei der Werbung und dem Verkauf. Verkaufen Sie Ihre Produkte mit dem KLARA Online-Shop oder ermöglichen Sie Ihren Kundinnen und Kunden, mit dem KLARA Online-Reservations-System schnell und einfach einen Termin bei Ihnen zu buchen. Sogar eine professionelle Webseite können Sie mit KLARA erstellen und Push-Nachrichten auf die Smartphones Ihrer Kundinnen und Kunden senden! Zu guter Letzt ermöglicht Ihnen KLARA als Google Partner eine optimale Präsenz bei Google.
 

Team


Lohn

Mit der KLARA Lohn-Software wird die Lohnbuchhaltung zum Kinderspiel. Ganz egal, ob Sie eine klassische Lohnabrechnung erstellen oder die Quellensteuer abrechnen müssen: Mit KLARA erstellen und verbuchen Sie Lohnabrechnungen automatisch und steuerkonform. Die fertigen Lohnabrechnungen versenden Sie per Post, per E-Mail oder per Print&Send. 
Und das nicht nur an die Mitarbeiter:innen. Sondern auch an Behörden und Versicherungen. Das mühsame Ausfüllen von speziellen Formularen fällt ein für allemal weg. 


Time

Stempeluhren waren gestern. Heute erfassen Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter:innen mit dem KLARA Modul Time. Es arbeitet nahtlos mit Modul Projekt zusammen. Das bedeutet: Ihre Mitarbeiter:innen können die einzelnen Stunden direkt einem Projekt zuordnen. Auch zu Hause im Homeoffice oder unterwegs bei Kundenterminen. Einfach die Stoppuhr auf dem Smartphone starten und den Zeiteintrag bei Bedarf korrigieren. Die erfassten Stunden fliessen automatisch in die Rechnung ein, wo sie 1:1 übernommen oder korrigiert werden können.


Projekt

Mit KLARA Projekt organisieren Sie Ihre Projekte und die Zeit, die Sie dafür aufwenden, so schnell und so einfach wie nie zuvor. Weisen Sie bestimmte Aufgaben bestimmten Mitarbeiter:innen zu und verrechnen Sie abgeschlossene Projekte in Windeseile. Und das alles mit einem einzigen Tool. 


Mehr über KLARA und die einzelnen Module erfahren Sie hier.

Nutzen Sie diese Gelegenheit: Nehmen Sie Kontakt mit Ihrer persönlichen Beraterin oder Ihrem persönlichen Berater auf, um KLARA für Sie freizuschalten. 
 

Schließen Kontakt

Kontakt Button

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an

+41 44 922 13 00

Schreiben Sie uns

info@rbm.ch

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung Ihrer Erfahrung auf unserer Webseite sowie für statistische und analytische Zwecke. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.