Zum Inhalt springen

FAQ - RBM

TextSerction_FAQ_zurück

Headline_E-Service_FAQ

Häufige Fragen zum E-Banking

TextSection_E-Services_FAQ

Was kostet
E-Banking?
Die Nutzung von E-Banking ist kostenlos. Sie benötigen zur Nutzung des E-Bankings einen PC (Windows oder Mac) mit handelsüblicher, aktueller Hard- und Software, einen Internetzugang sowie ein Mobiltelefon. Falls Sie Aufträge im E-Banking erfassen (z.B. Zahlungs- und Wertschriftenaufträge usw.), können diese übliche Transaktionskosten verursachen. Bitte setzen Sie sich für weitere Auskünfte mit uns in Verbindung.
Welches sind die technischen Voraussetzungen für E-Banking? Für E-Banking benötigen Sie einen PC (Windows oder Mac) mit handelsüblicher, aktueller Hard- und Software, einen Internetzugang sowie ein Mobiltelefon. In Ihrem Browser müssen Sie folgende Einstellungen vornehmen:
- Java akzeptieren
- Javascript akzeptieren
- Cookies akzeptieren
Ihr Mobiltelefon muss SMS empfangen können, dazu benötigen Sie ein gültiges Mobile-Abonnement.

Wie erfolgt der Zugang zum
E-Banking?

Sie benötigen die drei Sicherheitsmerkmale
- Benutzeridentifikation & Passwort
- Authentifizierungs-Code

Diese Sicherheitsmerkmale werden Ihnen nach Unterzeichnung des E-Banking Vertrages zugestellt.

Kann auch aus dem Ausland auf das
E-Banking zugegriffen werden?
Ja, seitens unserer Bank bestehen keine geografischen Restriktionen. Bitte beachten Sie, dass einzelne Länder einschränkende Vorschriften für E-Banking-Dienstleistungen und die Verwendung von Verschlüsselungssoftware haben.
In welchen Fällen wird ein E-Banking Vertrag gesperrt? Nach mehreren ungültigen Anmeldungen wird Ihr Vertrag aus Sicherheitsgründen gesperrt. Falls Sie das Login mit SMS-Code durchführen, haben Sie einmalig die Möglichkeit, Ihren Vertrag selber mittels SMS-Code zu entsperren. Sollte dies nicht gelingen oder Sie verwenden noch eine Sicherheitscodekarte für das Login, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um die Sperrung aufzuheben.
Wie kann das Passwort geändert werden? Beim erstmaligen Einstieg ins E-Banking werden Sie aufgefordert ein neues Passwort festzulegen. Wenn Sie es zu einem späteren Zeitpunkt ändern möchten, können Sie dies im Hauptmenü unter «Einstellungen» tun.
Wie viele Zeichen muss das Passwort aufweisen? Das Passwort muss mindestens acht Zeichen (wovon mindestens je ein Buchstabe und eine Ziffer) umfassen. Bitte verzichten Sie aus Sicherheitsgründen auf Kombinationen, die sich auf Ihr persönliches Umfeld beziehen (Geburtsdatum, Telefon- oder Autonummer usw.).
Muss beim Passwort auf Gross-/ Kleinschreibung geachtet werden? Ja, das Passwort wird auf Gross-/ Kleinschreibung geprüft.
Schließen Kontakt

Kontakt Button

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an

+41 44 922 13 00

Schreiben Sie uns

info@rbm.ch

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung Ihrer Erfahrung auf unserer Webseite sowie für statistische und analytische Zwecke. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.